Bewertungen für Steuerberater Chris Kramer in Oldenburg

Wie zufrieden sind unsere Kunden mit unseren Leistungen?

Ein kleiner Auszug aus unseren Referenzen.

steuerberater-oldenburg-bewertung

15.02.2024 Stefano W. Unternehmer aus Cloppenburg

„Als Inhaber eines mittelständischen Unternehmens bin ich seit Jahren Kunde bei Kramer & Partner und kann ihre Dienstleistungen nur wärmstens empfehlen. Das Team hat uns stets mit exzellenter Fachkenntnis und Engagement unterstützt.

Besonders beeindruckt hat mich ihre proaktive Herangehensweise bei der Steueroptimierung. Durch ihre fundierte Analyse konnten wir nicht nur Steuern sparen, sondern auch unsere finanzielle Situation langfristig verbessern.

Die Kommunikation mit der Kanzlei ist stets professionell und effizient. Egal ob es um die Klärung komplexer steuerlicher Fragen oder die Vorbereitung von Jahresabschlüssen geht, das Team von Kramer & Partner ist immer zur Stelle und bietet uns zeitnahe Lösungen.

Darüber hinaus schätze ich die persönliche Betreuung und das Vertrauensverhältnis, das wir im Laufe der Jahre aufgebaut haben. Es ist beruhigend zu wissen, dass wir uns auf die Expertise von Kramer & Partner verlassen können, um unsere steuerlichen Angelegenheiten optimal zu managen.

Insgesamt kann ich Kramer & Partner uneingeschränkt empfehlen. Ihre professionelle Arbeitsweise, individuelle Beratung und maßgeschneiderten Lösungen haben dazu beigetragen, dass wir uns finanziell gut aufgestellt fühlen und uns voll und ganz auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.“


08.03.2023 Angelica W. Zahnärztin aus Oldenburg

„Kurz und bündig. Herr Kramer überzeugte durch Fachkompetenz, pünktliche Abwicklung und individuelle Beratung. Empfehlenswert! Jederzeit gerne wieder“.


12.08.2022 Volker S. Dienstleistungsunternehmen aus Oldenburg

„Ich möchte meine Erfahrungen mit Herrn Kramer teilen, da ich von seiner Dienstleistung beeindruckt bin. Seit 3 Jahren vertraue ich Herrn Kramer meine steuerlichen Angelegenheiten an, und ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich mit seiner Leistung äußerst zufrieden bin. Hier sind einige Gründe, warum ich seine Dienstleistungen positiv bewerte:

Fachwissen und Kompetenz:
Herr Kramer verfügt zweifellos über ein umfangreiches Fachwissen im Bereich der Steuergesetzgebung und -vorschriften. Er hat mich stets kompetent beraten und meine steuerlichen Angelegenheiten effizient und rechtzeitig erledigt.

Persönliche Betreuung:
Eine der herausragenden Qualitäten von Herrn Kramer ist seine Fähigkeit, auf individuelle Bedürfnisse und Fragen einzugehen. Er nimmt sich stets die Zeit, um meine Fragen zu beantworten und mich über steuerliche Optimierungsmöglichkeiten zu informieren.

Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit:
Die Pünktlichkeit und Verlässlichkeit von Herrn Kramer sind beeindruckend. Ich kann mich darauf verlassen, dass meine Steuererklärungen termingerecht eingereicht werden und keine Fristen versäumt werden.

Transparente Kommunikation:
Herr Kramer hat mir stets klar und verständlich die steuerlichen Aspekte meiner finanziellen Situation erklärt. Dies hat dazu beigetragen, dass ich meine Finanzen besser verstehe und fundierte Entscheidungen treffen kann.

Kostenbewusstsein:
Herr Kramer hat mir stets geholfen, meine Steuerbelastung zu minimieren und legt dabei großen Wert auf Kosteneffizienz. Seine Honorare sind fair und transparent.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit der Leistung von Herrn Kramer äußerst zufrieden bin. Er hat meine steuerlichen Angelegenheiten stets professionell und zu meiner vollen Zufriedenheit bearbeitet. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und werde auch in Zukunft seine Dienstleistungen in Anspruch nehmen.


04.04.2020 Günter L., Inhaber eines Reisebüros

„Uns hat Corona voll getroffen. Daher benötigten wir schnelle und professionelle Hilfe für den Umgang mit der Krise, den staatlichen Hilfsprogrammen, Kurzarbeit etc. Chris Kramer war uns dabei eine große Hilfe. Innerhalb weniger Tage hatten wir einen Überblick und konnten zügig die Maßnahmen einleiten. Top! Empfehlenswerte Steuerkanzlei!“


07.01.2020 Andrea W., Geschäftsführerin einer GmbH

„Ich kann Chris und Jörg Kramer oder wenn und aber weiterempfehlen. Sie sind immer ansprechbar und arbeiten sehr professionell. Auch wenn´s mal hektisch wird, insbesondere zum Jahresende, bewahren Sie Ruhe und Souveränität“. Wenn mal wieder aufgrund des Alltagsgeschäfts die Belege auf sich warten lassen, erhalte ich freundliche und regelmäßige Erinnerungen, immer mit dem Blick auf Vermeidung von Säumniszuschlägen. Vielen Dank!


29.05.2019 Rebecca K., Yogalehrerin/ freiberuflich

„Den Tipp, dass Yoga- und Meditationskurse unter bestimmten Voraussetzungen auch als Weiterbildung für Arbeitnehmer gelten, hat mir Chris Kramer gegeben. Ich kann dies nun im Marketing verwenden und meine Kunden darauf aufmerksam machen. Das stelle ich mir unter kompetenter Steuerberatung vor!“


20.01. 2019 David H., Handwerker / Bauunternehmen

„Ich hatte große Schwierigkeiten mit dem Finanzamt wegen meiner Bauunternehmung. Chris und Jörg Kramer haben mich sehr gut beraten und gemeinsam eine Lösung erarbeitet. Ich bin mehr als dankbar. Ein guter Handwerker zu sein, ist das eine. Aber sich erfolgreich durch den Steuerdschungel zu schlagen, ist eine Herausforderung. Nächstes Mal werde ich mir gleich zu Beginn professionelle Hilfe holen. Nochmals danke!“


30.09. 2018 Svetlana M., Selbständige Physiotherapeutin aus Osnabrück

„Ich war bis 2017 angestellt in einer Physiotherapie Praxis und habe mich in 2018 selbständig gemacht. Da ich offen gestanden keine Ahnung von Steuern und Buchhaltung habe, bin ich auf Unterstützung angewiesen. Mir wurde Chris Kramer empfohlen und ich kann die Empfehlung nur weitergeben. Nicht nur bei dem Wagnis „Was muss ich tun, um mich selbständig zu machen“ hat er mir mit seinem umfangreichen Wissen geholfen, sondern auch bei der anschließenden Buchhaltung. Ich sende ihm 1x im Monat alle gesammelten Belege und der Rest geht von allein. Vielen Dank!“


 05.01. 2018 Jens K., Angestellter aus Münster

„Sehr kompetentes Steuerbüro. Ich bin sehr froh, dass ich meinen Lohnsteuerjahresausgleich nicht mehr selbst machen muss. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Jederzeit erreichbar. Und da ja alles jetzt auch digital übermittelt werden kann, bin ich nicht mehr auf einen Steuerberater in meiner Umgebung angewiesen.“


15.01.2017 Sabine K., Unternehmerin aus Oldenburg

„Schnelle und kompetente Beratung. Insbesondere beim Thema Jahresabschluß, bei dem es ja auf viele Details und Feinheiten ankommt. Wir werden in Zukunft auch die Buchhaltung durch seine Steuerkanzlei bearbeiten lassen. Ich empfehle Herrn Kramer jederzeit gerne weiter“.


25.07.2016 Olaf B., GmbH Geschäftsführer aus Oldenburg

„Wir brauchten dringend steuerrechtliche Beratung für eine bevorstehende Betriebsprüfung. Leider hat unser vorherige Steuerberater vieles nicht korrekt bearbeitet und wesentliche Gesetzesneuheiten nicht berücksichtigt. Herr Kramer hat schnell reagiert und uns aus der Misere geholfen. Das Finanzamt hatte nur wenig Beanstandungen, so dass wir nun guten Gewissens zur Steuerkanzlei Kramer gewechselt sind. Vielen Dank nochmals!“


bewertung-steuerberater-oldenburg-kramer

30.08.2015 Hans-Werner L., Selbständiger Berater aus Rastede

„Sehr geduldige Beratung, schnelle Antworten und fundierte Steuerberater. Bin neu in der Kanzlei und glaube, den richtigen Partner gefunden zu haben, da meine Steuersituation nicht einfach ist. Geschieden, 2 Kinder, selbständige Beratungsfirma. Bei einem Steuerberater ist mir wichtig, dass er keine Standards liefert, sondern im Detail meine persönliche Situation durchleuchtet, so dass ein auf mich zugeschnittenes Steuermodell gefunden werden kann. Chris Kramer liefert genau das!“


bewertung-steuerberater-oldenburg-kramer

31.07.2015 Rolf K., Unternehmer aus Oldenburg

„Über einen gemeinsamen Freund habe ich Chris Kramer kennengelernt und bin begeistert. Endlich bin ich die Bürokratie los und kann mich auf meinen eigentlichen Beruf konzentrieren. Vor ca. 10 Jahren habe ich meine Apotheke in Oldenburg eröffnet und habe seitdem 4 Mal den Steuerberater gewechselt. Seit 3 Jahren bin ich sehr zufrieden. Chris Kramer ist sehr kompetent, denkt mit und erinnert mich regelmäßig an wichtige Steuertermine. Ich fühle mich bestens beraten.“


bewertung-steuerberater-oldenburg-kramer

20.05.2015 Andrea Högner, Activity Internet GmbH / Coupon Mallorca S.L.U. www.sunbonoo.com

„Ich habe vor 5 Jahren ein Online Portal für italienische Damenschuhe in Deutschland gegründet und vor 3 Jahren ein zweites Portal für Ausflüge und Aktivitäten im Urlaub am Meer auf Mallorca. Chris Kramer begleitet mich schon seit mehr als 20 Jahren und ist stets für aufkommende Fragen / Steuerthemen ansprechbar. Er ist maßgeblich am Erfolg meiner Selbständigkeit beteiligt. Mit unsagbar viel Geduld liefert er Lösungen auf den Punkt, immer mit Respekt und guter Laune. Alle Einkommenssteuererklärungen für mich privat sowie die betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Jahresabschlüsse für die GmbHs sind seit dieser Zeit vom Finanzamt ohne Rückfragen akzeptiert worden. Daher 5 Sterne! Ich empfehle den für mich besten Steuerberater in Oldenburg gerne weiter.“

Comments are closed.