Chris Kramer Partner & Steuerberater Oldenburg

Chris Kramer

Diplom Kaufmann, Steuerberater, Fachberater für den Heilberufebereich (IFU/ISM)

T(0441) 9 70 92 0
F(0441) 9 70 92 92

Chris Kramer studierte an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sowie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Volks- bzw. Betriebswirtschaftslehre. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums arbeitete er mehrere Jahre in der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BWS Graf von Westphalen Busch und Partner in Hamburg. Im Jahr 2004 bestand er erfolgreich die Prüfung zum Steuerberater und trat in 2005 der Kanzlei Kramer, Höner, Bohne-Ammann als Partner bei.

Seine Aufgabengebiete bestehen vollumfänglich in der steuerlichen Beratung. Als Fachberater für den Heilberufebereich (IFU/ISM) hat er insbesondere die Beratung von Ärzte bzw. Zahnärzten, Apothekern und sämtlichen weiteren Berufsfeldern im Bereich der Gesundheitsindustrie inne.

Chris Kramer in der Presse:

NWZ, 11.05.2020

„Die Vergabe von Krediten für Betriebe“

Digitale Buchführung und Unternehmerplanung können sich positiv auswirken

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Auswirkungen der Corona-Pandemie noch länger anhalten werden. Auch wenn die Infektionszahlen zu sinken scheinen, verzeichnen viele Unternehmen bis heute erhebliche Umsatzrückgänge bei laufenden Betriebsausgaben. Chris Kramer

Die Unternehmen stehen somit vor tiefgreifenden Entscheidungen. Kann das Geschäftsmodell fortgeführt werden oder muss sich die Unternehmensstrategie ändern? Lohnt es sich, die Krise durchzustehen? Regelmäßig sind die Unternehmen auf Kredite angewiesenen, um bei den anstehenden Entscheidungen eine ausreichende Liquidität vorzuhalten…..weiterlesen

Schreibe einen Kommentar